Samstag, 20.04.24, 20 Uhr

STILLOS GLÜCKLICH

Am 20.04.24 gibt es auf der Diele des Brockwischenhus‘ ein A-cappella-Konzert par Excellence mit dem Hamburger Gesangs-Sextett „Vocoder Ensemble“.

Was passiert, wenn Big Band-Jazz auf Deutsch-Pop trifft? Was hat die Rock’n’Roll-Legende Chuck Berry wohl über Beethoven gedacht? Und wie passt ein klassisches Volkslied zu alledem? Diesen Fragen widmet sich das Vokalensemble Vocoder mit ihrem Programm „Stillos glücklich!“

Statt sich mit einem Stil zu begnügen, überwinden die sechs in Hamburg ansässigen Musiker*innen lieber die eingefahrenen Genregrenzen und feiern gemeinsam die große Fülle der A-cappella-Musik.

Auch thematisch sind dem Abend keine Limits gesetzt: Während die 3 Sänger und 3 Sängerinnen in einem Moment die weiten Strände Finnlands heraufbeschwören und das Farbenspiel eines Sonnenaufganges bestaunen, durchleben sie im nächsten Atemzug vielleicht schon den Verlust der ersten großen Liebe.

Eine musikalische Reise durch Raum und Zeit, die mit der gesanglichen Vielfalt der A-cappella-Musik stillos glücklich macht!

Das Vocoder-Ensemble ist in diesem Jahr auch Teil der A-capella-Nacht des Schleswig-Holstein-Musikfestivals, unter anderem zusammen mit den weltbekannten King’s Singers. Nun bietet sich die Möglichkeit, ein solches klangvolles Fest der menschlichen Stimmen im kleinen Rahmen vor Ort im Brockwischenhus in Hemslingen zu erleben.

Samstag, 20. April 2024, 20 Uhr
Brockwischenhus Hemslingen