Samstag, 29. Juni – Krimi von der Nordseeküste

Autorin Christiane Franke

Autorin Christiane Franke liest aus ihrem und Cornelia Kuhnerts 2019 veröffentlichtem Krimi Zum Teufel mit den fiesen Friesen

Im März 2019 erscheint mit Zum Teufel mit den fiesen Friesen der sechste Krimi von den beiden Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnerts, der sich um den Dorfpolizist Rudi, den Postboten Henner und die Lehrerin Rosa entspinnt. Dieses Mal haben es die drei Protagonisten gleich mit zwei Todesfällen zu tun:

Aufregung in Neuharlingersiel: Tjark Ukena wird erschossen, als er mit seinem Motorrad unterwegs ist. Kurz darauf erwischt eine Kugel die Kitersurferin Antje. Die Polizei in Wittmund vermutet einen Irren hinter den Taten, und Dorfpolizist Rudi soll die Augen nach Verdächtigen und Fremden aufhalten. Das passt ihm gar nicht in den Kram, denn sein verschollen geglaubter Vater ist gerade auf dem Steffens-Hof angekommen. Die Familienzusammenführung muss warten. Unterstützt von Lehrerin Rosa und Postbote Henner macht Rudi sich auf die Suche nach dem Todesschützen – und kann gerade noch verhindern, dass es ein weiteres Opfer gibt.

https://www.rowohlt.de/taschenbuch/christiane-franke-zum-teufel-mit-den-fiesen-friesen.html

Im blühenden Bauerngarten wird Franke Ausschnitte aus Zum Teufel mit den fiesen Friesen vorstellen und lesen.

CHRISTIANE FRANKE

Christiane Franke wurde an der Nordseeküste geboren und lebt immer noch gerne dort. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Herausgeberin arbeitet sie als Dozentin für kreatives Schreiben. Neben der gemeinsamen Reihe mit Cornelia Kuhnert um Rudi, Henner und Rosa schreibt Franke ebenfalls Krimi-Serie um das Komissarinnen-Duo Oda und Christine und gibt verschiedene Kurzkrimi-Bände heraus.

Samstag, 29. Juni 2019 (Uhrzeit folgt)
Bauerngarten am Brockwischenhus
Eintritt (Preis folgt)

Der Vorverkauf findet über das Kartentelefon unter 0160-4531868 statt.