Veranstaltungen 2017

Machen Sie sich doch ein persönliches Bild von unserem Engagement und unserer Arbeit. Die ideale Gelegenheit dazu bieten unsere regelmäßigen Veranstaltungen, die auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.

Wir möchten Sie herzlich zu einem Besuch unserer Veranstaltungen einladen. Neue Gesichter sind selbstverständlich immer gerne gesehen!

An dieser Stelle informieren wir Sie laufend über aktuelle Veranstaltungen. Hier finden Sie Themen, Termine und Hintergrundinfos.

Auf Ihren Besuche freuen wir uns sehr!

Karten für alle Veranstaltungen sind ab ca. vier Wochen vor der Veranstaltung unter dem Kartentelefon 0160 45 31 868 erhältlich.

+++ ACHTUNG TERMINÄNDERUNG +++

Freitag, 3. November 2017, ab 20 Uhr

Kino-Abend mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und verlieben sich schließlich ineinander. Als Hazel wegen einer Lungenentzündung mehrere Tage im Krankenhaus liegt, an denen Augustus nicht von ihrer Seite weicht, schmieden die beiden einen kühnen Plan: Sie wollen nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter (Laura Dern) steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa.

nach: filmstarts.de

Ein romantischer Spielfilm (2014), FSK 6