Veranstaltungen 2018

Machen Sie sich doch ein persönliches Bild von unserem Engagement und unserer Arbeit. Die ideale Gelegenheit dazu bieten unsere regelmäßigen Veranstaltungen, die auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.

Wir möchten Sie herzlich zu einem Besuch unserer Veranstaltungen einladen. Neue Gesichter sind selbstverständlich immer gerne gesehen!

An dieser Stelle informieren wir Sie laufend über aktuelle Veranstaltungen. Hier finden Sie Themen, Termine und Hintergrundinfos.

Auf Ihren Besuche freuen wir uns sehr!

Karten für alle Veranstaltungen sind ab ca. vier Wochen vor der Veranstaltung unter dem Kartentelefon 0160 45 31 868 erhältlich.

Samstag, 13. Januar 2018

Kuddl un Fiete

KUDDL UN FIETE is`n musikaalsche Blues-Story op plattdüütsch. Dat geiht üm Fründschoop. Kuddl sien Familie weern allens Elv-Fischer, ut St. Pauli und vun de Elvinsel Finkwarder. Fiete is`n rieken Reedersöhn ut Blankenees. De Frünschoop von düsse 2 ünnerscheedliche Mannslüüd) warrt dör de smucke Deern Lilo orrnlich dörrüttelt.

Zwei Urgesteine  der Hamburger Musikszene Lars-Luis Linnek - Musiker mit zahllosen Radio- und TV-Auftritten. Spielt meisterlich auf dem Snutenhobel (Mundharmonika) Wolfgang „Timpe“ Musikwissenschaftler  (akustische Gitarre, Gesang) ist Komponist, Toningenieur, Produzent mit Liebe zur plattdeutschen Sprache.

Karten im Vorverkauf für 14€ bei allen Vorstandsmitgliedern und über das Kartentelefon unter 0160 4531868

Freitag, 02. Februar 2018

Kino-Abend

Blind Date mit dem Leben

Komödie FSK 6, 2017, mit Kotja Ullmann, Jacob Matschenz und Anna Maria Mühe

Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft’s für den jungen Saliya dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Handicap, nur sein Freund Max erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn die anderen Kollegen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Freitag, 02. März 2018

Kino-Abend

Freitag, 06. April 2018

Kino Abend