Das machen wir!

Die Mitglieder Kulturvereins Brockwischenhus e.V. setzten sich seit der Gründung des Vereins 2013 dafür ein, das Brockwischenhus mit Leben zu füllen und die Kunst und Kultur in Hemslingen – Söhlingen zu fördern. Dafür plant der Vorstand ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktionen, die in gemütlicher Fachwerkatmosphäre des Brockwischenhus stattfinden.
Begonnen mit einem Konzert auf dem historischen Irmler-Flügel, der dem Verein zur Verfügung steht, wuchs die Bandbreite des Programms schnell. Inzwischen wechseln sich die musikalischen Veranstaltungen auch mit Theateraufführungen oder Lesungen in platt- und in hochdeutsch ab. Seit 2017 gibt es auch ein Winterkino, das in während der kälteren Jahreszeit einmal im Monat freitags bei Popcorn und Getränken einen aktuellen Film zeigt. Einen Höhepunkt bildet jährlich das Open-Air-Konzert, bei dem wechselnde Livebands unter freiem Himmel zum Tanzen und Klönen einladen.
Als neustes Projekt freut sich der Kulturverein Brockwischenhus „DAT BÖKERHUS“ einweihen zu können. Der offene Bücherschrank lädt in Hemslingen ein zum Schmökern und Bücher tauschen.