AKTUELLE INFOS ZU VERANSTALTUNGEN

Liebe Kulturfreunde,

wir wollen unseren Besuchern neben der gewohnten Atmosphäre und dem bekannten Ambiente anspruchsvolle Veranstaltungen zu erschwinglichen Preisen bieten. Unser Anspruch ist es, Kultur für eine Vielzahl von Besuchern auf dem Lande zugänglich zu machen. Mit unserer gemütlichen Diele des Brockwischenhuses haben wir dazu unter normalen Bedingungen die besten Vorraussetzungen.

Mit den zu erwartenden Auflagen bezüglich Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienekonzepten werden unsere Veranstaltungen aber derart eingeschränkt, so dass nur wenige Besucher im Innenraum Platz finden würden, die in großem Abstand zur Bühne verteilt im Raum sitzen.

Nach langen Überlegungen im Vorstand über die Umstände und Möglichkeiten zur Durchführung unseres weiteren Jahresprogrammes im Corona-Jahr 2020 ist es uns nicht leicht gefallen zu der Entscheidung zu kommen, dass die Realisierung des Jahresprogrammes für uns nicht sinnvoll erscheint.

Wir würden wirklich gerne unser vorgesehenes Programm für dieses Jahr zur Umsetzung bringen, müssten dieses aber unter starken finanziellen Einbußen, erheblichem Mehraufwand und nicht zuletzt unter einer weiterhin möglichen Gefährdung unserer Besucher vornehmen.

Somit wird das Brockwischenhus in diesem Jahr bedauerlicherweise keine Bühne für Veranstaltungen des Kulturvereines bieten, auch nicht für die beliebten Kinoabende, zu denen maximal 15 Personen zugelassen wären – was in dieser Form ebenfalls kein Sinn macht.

Aber: für das nächste Jahr 2021 ist bereits ein Programm ausgearbeitet und einige der diesjährigen Akteure werden ihre Auftritte dann nachholen. Wir hoffen, dass es dann unter den gewohnten Bedingungen wieder möglich sein wird.

Bleiben Sie gesund!